0221 / 22202931
ProvenExpert Alexander Kuhlen

Bewertungen

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold – das gilt auch für Bewertungen.

Bewertungen im Internet können für viele Menschen wichtige Entscheidungshilfen sein. Sei es bei der Auswahl eines Produktes oder einer Dienstleistung. In der Versicherungs- und Finanzbranche sind viele schwarze Schafe unterwegs. Umso schwieriger ist es, den richtigen Berater für sich zu finden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich fünf Minuten Zeit nehmen würden, um meine Dienstleistung zu bewerten.
Jetzt bewerten

Ihre Meinung ist Goldwert!

Wir waren äußerst zufrieden mit der Betreuung durch Herrn Kuhlen. Von Anfang an fühlten wir uns bestens informiert und unsere individuellen Wünsche wurden stets berücksichtigt. Selbst bei komplexen Fragen erhielten wir innerhalb weniger Tage eine klare und hilfreiche Antwort. Eine rundum positive Erfahrung!
Thomas und Stefanie - Zufriedene Kunden

Thomas und Stefanie Götten

Zufriedenes Ehepaar
Seit langem arbeite ich erfolgreich mit Herrn Kuhlen zusammen. Angebote, Abwicklung sowie Vermittlung und Beratung verliefen bisher stets reibungslos und zuverlässig. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Eine klare Empfehlung!
Tobias Duven - zufriedener Kunde

Tobias Duven

Zufriedener Kunde
Herr Kuhlen hat mir, als absolut Unwissende, Schritt für Schritt bei meinem Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse geholfen. Er nimmt sich unglaublich viel Zeit, um jeden Punkt zu erklären und hat mir mittels einer angenehmen Onlinefunktion den Prozess der Unterschriften, Gesundheitsabfrage etc. enorm erleichtert. Kann ihn nur weiter empfehlen.
Annika Conzen - Zufriedene Kundin

Annika Conzen

Zufriedene Kundin

Was ist bei einer Bewertung wichtig?

Ehrlichkeit: Eine Bewertung sollte ehrlich und nicht übertrieben formuliert sein.
Neben der Vergabe von Sternen können Sie auch Details nennen. So erhalten andere potenzielle Kunden eine bessere Vorstellung, wie eine Beratung oder die Zusammenarbeit ablaufen.
Schreiben Sie in ein paar Sätzen, welche Dienstleistung Sie in Anspruch genommen haben. Je nach Produkt variiert die Beratung.
Positiv wie negativ: Niemand ist perfekt und nicht alle harmonieren miteinander. Auch das darf in einer Bewertung Platz finden.
Ausdrucksweise: Egal, ob positiv oder negativ: Die Netiquette sollte stets gewahrt werden.
Authentizität: Sollte die Bewertungsplattform nach Ihrem Namen oder E-Mail-Adresse fragen, nutzen Sie bitte keine Pseudonyme.

Ich freue mich auf Ihr Feedback

Hat Ihnen die Beratung mit mir gefallen? 
Dann freue ich mich auf ein Feedback. Denn nur durch ehrliche Kommunikation kann ich in meiner Beratung wachsen.
Versicherungsmakler Alexander Kuhlen aus Köln

So bewerten Sie uns auf den verschiedenen Portalen

Bewerten auf Google
Alexander Kuhlen Versicherungsmakler Köln - Bild Google Logo
Mit einem Google Account können Sie ganz einfach und schnell eine Bewertung auf meinem Google MyBusiness Profil hinterlassen. Diese Bewertungen erscheinen direkt in den Suchergebnissen und potenzielle Neukunden erhalten direkt ein Bild von mir und meinem Service.
Jetzt bewerten
Bewerten auf ProvenExpert
ProvenExpert Alexander Kuhlen
ProvenExpert ist wohl eines der bekanntesten Bewertungsportale, wenn es um die Bewertungen von Versicherungsberatungen geht. Das Portal bietet die Möglichkeit, sämtliche Kundenbewertungen aus unterschiedlichen Quellen zu bündeln. So erhalten Interessenten einen noch besseren Eindruck von mir und meinem Service.
Jetzt bewerten
Bewerten auf Kennstdueinen.de
Alexander Kuhlen Versicherungsmakler Köln - Siegel Gold Wert
Wer einen lokalen Dienstleister sucht, wird bei kennstdueinen.de definitiv fündig. Sie bieten ein großes Portfolio von regionalen Anbietern. Da ich viel mit regionalen Kunden zusammenarbeite, ist dieses Portal für mich wichtig.
Jetzt bewerten

Dr. Anna S., Beamtin, Aachen
“Herr Kuhlen hat mich bei einem Versicherungswechsel unterstützt. Meine Bewertung bezieht sich darauf. Ich habe seine Unterstützung als äußerst hilfreich empfunden. Er wirkte kompetent. Wir konnten den Prozess sehr schnell abwickeln, was mir in meiner Situation sehr entgegenkam. Dafür nochmals vielen Dank. Ich empfehle Herr Kuhlen weiter.”

Carmen M., Referendarin, Köln
“Empfehlenswerter Makler: Ich habe mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiterin ist sehr freundlich und die Koordination der Termine hat immer gut funktioniert. Ich fühle mich durch Herrn Kuhlen in allen Belangen, die mit Versicherungen zu tun haben, gut beraten. Das war besonders gut, da ich einen Wechsel in die private Krankenversicherung vollzogen habe. Herr Kuhlen ist dabei auf meine Wünsche eingegangen, sodass wir eine gute Entscheidung treffen konnten.”

Tim H., Professor, Köln
“Sehr gute Beratung: Herr Kuhlen konnte alle meine Fragen kompetent beantworten. Die Vermittlung einer passenden PKV erfolgte schnell und unkompliziert. Klare Empfehlung!”

Andreas F., Unternehmensberater, Alfter
“Kompetente und freundliche Beratung zum Thema Berufsunfähigkeit. Sehr sorgfältige Aufarbeitung der Krankheitshistorie. Nachdem ich zuvor bei zwei Finanzberatern ein schlechtes Bauchgefühl hatte bin ich bei Herr Kuhlen gelandet und habe eine BUV abgeschlossen.”

Marcelo P., Software-Entwickler, Köln
“Herr Kuhlen ist ein sehr kompetenter Berater und hat mir dabei geholfen, eine passende PKV für mich zu finden. Alle meine Fragen wurden schnell geklärt und die Gespräche waren sehr ehrlich und detailliert. Sehr empfehlenswert.”

Sebastian H., Lehrer, Kirchhain
“Kompetente und zuverlässige Versicherungsvermittlung: Herr Kuhlen hat sich trotz vorhandener Vorerkrankung bereit erklärt, die Vermittlung an die private Krankenversicherung in die Hand zu nehmen. Mit Erfolg hat er ein sehr gutes Angebot für mich finden können. Darüber hinaus hat er auch den Wechsel meiner Kfz-Versicherung und meiner Haftpflichtversicherung zu günstigeren Konditionen begleitet. Der Kontakt war dabei stets schnell, zuverlässig und freundlich. Ich kann Herrn Kuhlen als Makler nur sehr empfehlen.

Marcel B., Vertriebsmitarbeiter, Köln
“Schnelle und kompetente Hilfe: Herr Kuhlen hat mir sehr schnell und kompetent zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung verholfen. Auf meine Fragen, Wünsche und Belange wurde zu jederzeit professionell eingegangen. Die Organisation war sehr gut. Ich würde Herr Kuhlen jederzeit weiterempfehlen.”

Katharina L., Oberregierungsrätin, Köln
“Herr Kuhlen hat mich beim Abschluss meiner PKV aufgrund meiner Ernennung zum Beamten sehr unterstützt bzw. ich musste mich außer um ein paar Unterschriften um nichts kümmern. Er hat die Kommunikation mit der PKV übernommen und so kam es dann auch sehr schnell zum Vertragsabschluss. Zudem hat er mich auch beim Abschluss einer Diensthaftpflichtversicherung unterstützt und beraten. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und würde mich immer wieder an ihn wenden.”

Anne J., Trainee im Personalwesen, Köln
“Gute Beratung und Unterstützung beim Abschluss der BU: Ich habe mich bei Herrn Kuhlen rund um den Abschluss meiner Berufsunfähigkeitsversicherung gut aufgehoben gefühlt. Trotz meiner Gesundheitshistorie konnten wir einen Versicherer finden, der mich zu guten Konditionen versichert hat. Bei einem der vorliegenden Angebote war leider ein versteckter “Haken” in den Konditionen erst relativ spät aufgefallen. Es war aber noch früh genug, um auf ein alternatives Angebot mit besseren Konditionen ausweichen zu können. Insgesamt bin ich mit der professionellen Beratung und Unterstützung von Herrn Kuhlen sehr zufrieden und wende mich auch gerne im Rahmen weiterer Versicherungen an ihn.”

Maik L., Regierungsrat, Berlin
“Herr Kuhlen hatte mit mir einen nicht ganz so einfachen Fall angenommen: Übernahme in ein Beamtenverhältnis, Mitte 30, vermeintlich gesund und auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung.
Wir telefonierten zunächst, ich durfte meine Wünsche hinsichtlich einer privaten Krankenversicherung äußern, auch gezielt bestimmte Versicherungen in die Anfragen aufnehmen lassen. Ich füllte diverse Formulare aus und Herr Kuhlen startete die anonymisierten Anfragen.
Leider kamen viele Absagen, was mich schockierte, doch dann konnte er doch noch ein super Angebot für mich aushandeln. Ich hatte also meine Krankenversicherung gefunden und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Insgesamt antwortete er immer sehr schnell auf Fragen, Mails und war sehr freundlich. Das gilt auch für sein Sekretariat. Alles läuft digital, schnell und unkompliziert. Außerdem geht es um den Kunden, nicht die Prämie.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Ich empfehle auch jedem, der eine Versicherung abschließen möchte, dies nicht ohne professionelle Beratung zu tun. Es gibt einfach zu viele Stolperfallen.”

Christoph W., Ingenieur, Hürth
“Herr Kuhlen hat mich sehr schnell und unkompliziert zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Er war gut erreichbar und konnte alle Fragen beantworten oder hat sie kurzfristig in Erfahrung gebracht. Unterlagen wurden schnell zur Verfügung gestellt. Ein Versicherungsvertrag kam zustande.”

Sabine B., Juristin, Pfungstadt
“Ich habe für meinen Einstieg in den Beamtenstatus eine private Krankenversicherung gesucht. Bei meiner alleinigen Suche bin ich aufgrund de Vielzahl an Möglichkeiten gescheitert. Aus diesem Grund habe ich Kontakt zu Herrn Kuhlen aufgenommen. Im Gegensatz zu anderen Versicherungsmaklern hat Herr Kuhlen sich unverzüglich bei mir gemeldet und wir konnten mein Anliegen besprechen. Dabei wurden Termine immer eingehalten und der Kontakt war sehr nett und sehr hilfreich. Dank ihm habe ich sehr schnell eine private Krankenversicherung abschließen können. Danke dafür.”

Christoph H., Lehramtsreferendar, Wittmund
“Herr Kuhlen hat mir schnell und unkompliziert zu einer privaten Krankenversicherung verholfen! Unkomplizierte Abwicklung und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Unkompliziert, digital und modern.”

Mona H., Lehramtsanwärterin, Köln
“Absolut empfehlenswert! Kompetente Beratung, schnell und unkompliziert! Verständliche Erklärung, gute Erreichbarkeit und hat auf jedes Problem eine gute Lösung. Ich habe mich rundum gut beraten gefühlt und werde sicherlich wieder auf die Beratung von Herrn Kuhlen zurückgreifen.”

Franziska W., Justizinspektorin, Grevenbroich
“Herr Kuhlen hat sich sehr viel Zeit für meine Anliegen genommen und kompetent meine Fragen beantwortet.”

Maike Z., Steuerberaterin, Köln
“Herr Kuhlen hat mich sehr kompetent beraten und war stets schnell erreichbar. Ich kann die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen uneingeschränkt empfehlen und bin sehr froh, dass er mir so wunderbar und unkompliziert geholfen hat.”

Annika U., Studentin Lehramt, Düren
“Da mein Lehramtsreferendariat im Mai kommenden Jahres ansteht, ich aber bereits vorher mein 25. Lebensjahr vollende und mich selbst versichern muss, war ich auf der Suche nach einer Krankenversicherung für die Übergangszeit. Wegen bisheriger Familienversicherung in einem besonderen Absicherungssystem war das nicht so einfach und stellte mich vor ein schwieriges Problem. Durch Recherche fand ich die Website des Versicherungsmakler Alexander Kuhlen und war angetan von den positiven Bewertungen. Nicht zu unrecht! Herr Kuhlen kannte sich bestens mit dem besonderen Sachverhalt aus und brachte für mich die perfekte Übergangslösung auf den Weg. Ich kann nur Danke sagen und das Versicherungsmaklerbüro Kuhlen weiterempfehlen. Danke auch an Frau Kuhlen für die nette Beratung.”

Hendrik E., Referent, Köln
“Herr Kuhlen hat mich bei dem Wechsel meiner privaten Krankenversicherung im Beihilfetarif beraten. Die Beratung war fachlich fundiert, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und der Wechsel ging zügig über die Bühne. Nicht jeder Versicherungsmakler kennt sich mit Beihilfetarifen aus – bei Herr Kuhlen ist das aber der Fall und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Herrn Kuhlen mit gutem Gewissen weiterempfehlen!”

Paulin H., Beamtin, Hürth
“Ich war sehr zufrieden mit dem Versicherungsmakler. Er war immer gut erreichbar und hat sehr schnell geantwortet. Sehr freundlich und kompetent dazu. Daher volle 5 Sterne und eine ausdrückliche Empfehlung mit einem herzlichen Dankeschön.”

Marie H., Regierungsrätin, Düsseldorf
“Einfach und unkomplizierter Wechsel in die PKV: Für den Wechsel in die PKV habe ich mich an Herrn Kuhlen gewandt und bin sehr freundlich, schnell und kompetent beraten worden. Nachfragen und Unklarheiten über das “Pro” und “Contra” bestimmter Versicherungen konnten verständlich und nachvollziehbar beantwortet werden. Ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt und kann die Inanspruchnahme des Büros weiterempfehlen -unproblematischer kann ein Wechsel kaum ablaufen.”

Alex K., Selbständiger, Berlin
“Sehr guter Versicherungsmakler: Herr Kuhlen ist fähig und sehr gut informiert. Er nimmt sich Zeit am Telefon und per eMail um alle Fragen geduldig zu erklären. Vielen Dank.”

Verena G., Lehramtsanwärterin, Köln
“Gute und schnelle Beratung
Ich bin selbst durch Internetbewertungen auf Herrn Kuhlen gestoßen, da ich Probleme hatte eine private KV abzuschließen.
Herr Kuhlen konnte mir schnell weiterhelfen und ging auf alle meine Fragen und Anliegen ein. So konnte zeitnah eine PKV abgeschlossen werden. Gleiches gilt für eine Dienstunfähigkeitsversicherung.
In weiteren Versicherungsanliegen werde ich mich immer wieder gerne an Herrn Kuhlen wenden.”

Alexander R., Richter, Frechen
“Ich starte in einigen Tagen meinen Dienst als Richter auf Probe und war deshalb auf der Suche nach einer passenden PKV für mich. Herr Kuhlen hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er breite Erfahrungen in der Vermittlung von PKV für Beamte bzw. Richter hat und dadurch alle meine Fragen beantworten konnte. Gerade die Kommunikation verlief super, Antworten kamen schnell und unkompliziert. Da ich mich auch ausführlich selber in das Thema eingearbeitet habe bin ich mir auch sicher, dass Herr Kuhlen mir die für mich beste Versicherung ausgesucht hat. Vor allem fände ich es gut, dass er auch kritische Fragen meinerseits beantwortet hat. Zusammengefasst: super Makler, der seinen Job merklich gerne macht und umfassend berät!”

Philipp M., Zollbeamter, Hamburg
“Ich wurde von Herrn Kuhlen bei der Suche und dem Abschluss einer Privaten Krankenversicherung beraten. Die gesamte Beratung verlief schnell, unkompliziert und höchst professionell. Herr Kuhlen hat mich somit sehr dabei unterstützt, mich durch den Informationsdschungel der Privaten Versicherer durchzukämpfen, so dass ich nun sehr zufrieden mit meiner neuen PKV bin. Als Versicherungsmakler kann ich Herrn Alexander Kuhlen sehr empfehlen und würde seine Dienstleistungen auch in Zukunft mit Überzeugung wieder annehmen.”

Neha Y., Studentin Jura, Köln
“Sehr kompetenter Versicherungsmakler – Herr Kuhlen hat mir geholfen eine geeignete Krankenhauszusatzversicherung abzuschließen. Innerhalb kurzer Zeit, konnte er mir schon tolle Angebote unterbreiten. Er war stets erreichbar und hat sich besonders viel Zeit für mich genommen um individuell auf meine Wünsche einzugehen. Andere Versicherungsmakler, die ich angerufen hatte, waren die meiste Zeit super gestresst und haben einen kaum zugehört. Herr Kuhlen aber hat sich besonders viel Mühe gegeben und mir durch seine gezielte schnelle Arbeit sehr geholfen. Ich kann ihn aus vollsten Herzen nur weiterempfehlen.”

Yvonne K., Lehramtsanwärterin, Hürth
“Herr Kuhlen ist ein überaus kompetenter, professioneller und sehr freundlicher Versicherungsmakler, welcher mir während unserer bisherigen Zusammenarbeit stets unterstützend und beratend zur Seite stand.
Er konnte wider Erwarten erfolgreich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für mich abschließen und hat auch die nach Antragstellung aufkommenden Probleme souverän für mich gelöst. Dafür bin ich Herrn Kuhlen sehr dankbar!
Außerdem hat Herr Kuhlen mich als angehende Beamtin sehr kompetent über mögliche Versicherungen sowie deren jeweiligen Nutzen beraten, ohne mich jedoch zu etwas drängen zu wollen.
Auf alle Fragen (und das waren in meinem Fall einige) erhielt ich stets eine schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich freue mich auf eine langjährige Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass Herr Kuhlen auch in Zukunft in allen Versicherungsfragen mein Makler und Ansprechpartner bleiben wird.”

Steffi B., Beamtin, Wismar
“Rundherum sehr gute Beratung bei meinem Wechsel in die private Krankenversicherung. Sehr schnelle und hilfreiche Beantwortung all meiner Fragen. Die gesamte Abwicklung erfolgte digital, sämtliche Dokumente und Schreiben werden unkompliziert in einer Versicherungsapp hinterlegt und sind so jederzeit verfügbar. Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist die telefonische Erreichbarkeit von Herrn Kuhlen, da ich persönlich lieber kurz zum Hörer greife als zu mailen. Wiederum war das Büro von Herrn Kuhlen jederzeit telefonisch erreichbar. Ich kann Herrn Kuhlen und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich vielmals für die professionelle und freundliche Beratung!”

Sarah S., Beamtin, Berlin
“Habe von Herrn Kuhlen sehr kompetente Beratung zur PKV für Beamte erhalten. Er war sehr freundlich und geduldig bei der Beantwortung meiner Fragen. Die schnelle Erreichbarkeit und zügige Bearbeitung meines Anliegens machte einen reibungslosen und stressfreien Wechsel in die PKV möglich. Sehr empfehlenswert!”

Michelle H., Lehramtsanwärterin, Köln
“Herr Kuhlen hat mir schnell und unkompliziert zu einer privaten Krankenversicherung verholfen! Bei anderen Versicherungsmaklern hatte ich zuvor immer das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt wird und es war immer so ein drumherum Gerede. Bei Herr Kuhlen verlief der ganze Prozess sehr schnell und unkompliziert und ich bin froh, jetzt schon meine private Krankenversicherung abgeschlossen zu haben! Ganz klare Empfehlung für Herr Kuhlen.”

Charlotte S., Studentin Medizin, Köln
“Herr Kuhlen hat mich bestens bei der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten! Sehr kompetent, zuverlässig und professionell. Auch seine Sekretärin ist sehr nett und hilfsbereit. Er wird auch in zukünftigen Versicherungsfragen mit Sicherheit mein Ansprechpartner des Vertrauens bleiben.”

Matthias F., Beamtenanwärter, Essen
“Gute Beratung und Hilfestellung für den Wechsel in die PKV. Netter und unkomplizierter Kontakt. Auch auf Fragen und Komplikationen wird schnell eingegangen.”

Anna-Lena I., Richterin, Aachen
“Herr Kuhlen hat sich viel Zeit genommen und ausführlich beraten.”

Elena D., Universitätsprofessorin, Bonn
“Sehr gute Beratung – Der Versicherungabschluss mit der PKV hat sehr schnell funktioniert. Herr Kuhlen hat mich ausführlich beraten, und war auch bei Rückfragen sehr gut erreichbar. Kann ich weiterempfehlen.”

Alicia R., Feuerwehrbeamtin, Köln
“Herr Kuhlen hat mir schnell und sicher bei der Beratung zu meiner PKV weitergeholfen. Nach einigen Telefonaten konnte ich so innerhalb weniger Tage den Vertrag abschließen. Auch in allen Fragen zu einer Dienstunfähigkeitsversicherung half er mir zuverlässig weiter.”

Tilman R., Staatsanwalt, Köln
“Unkompliziert, schnell, kundenorientiert und fachlich kompetent.”

Lea B., Lehrerin, Köln
“Super zufrieden, unkomplizierte Abwicklung – Ich habe Herrn Kuhlen über das Internet gefunden und kontaktiert, weil ich vorrangig eine Dienstunfähigkeitsversicherung abschließen wollte. Herr Kuhlen stand mir mit viel Fachwissen beratend zur Verfügung und hat mich durch die vielen Fragebögen etc. geführt.
Darüber hinaus wurde auch meine Haftpflichtversicherung auf einen anderen, günstigeren Anbieter mit besserem Leistungsumfang umgestellt. Die Kündigung bei der aktuellen Versicherung hat Herr Kuhlen ebenfalls übernommen.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!”

Isabelle O., Staatsanwältin, Köln
“Herr Kuhlen hat mich beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte beraten. Dabei war ich insbesondere mit seinem Vorgehen sehr zufrieden, erst die anonyme Risikovoranfrage durchzuführen. Im anschließenden Beratungsgespräch war er sehr freundlich, sachlich und ohne dass er einem wie so andere Versicherungsmakler ein Ohr angequatscht hat. Die Abwicklung als solche funktionierte alles digital. Konnte Herr Kuhlen auch bereits im Freundeskreis weiterempfehlen.”

Laura G., Ärztin, Köln
“Sehr gute Kundenberatung. Perfekte Zusammenarbeit!????”

Helene L., Beamtenanwärterin, Köln
“Sehr empfehlenswert! Auch bei etwas komplizierteren Sachverhalten sehr engagiert. Gute Erreichbarkeit und gegebenenfalls Rückmeldung innerhalb kurzer Zeit. Verständliche und umfassende Beratung, die verschiedene Alternativen aufzeigt. Danke!”

Sebastian E., Steuerassistent, Köln
“Super kompetente, bedürfnisorientierte Beratung und sehr sympathisch! Sehr empfehlenswert!”

Ramona E., Rentnerin, Köln
“Nachdem Herr Kuhlen bereits vor einiger Zeit erfolgreich unseren Versicherungsschutz gecheckt , die für uns besten Varianten ermittelt hat, war er beim aktuellen Schadensfall ein perfekter und kompetenter Berater. Für uns und unser Anliegen hat er sich viel Zeit genommen. Tollen Job gemacht! Vielen Dank, wir sind sehr zufrieden!”

Jasmin K., Lehrerin, Köln
“Ich bin wirklich begeistert – mir wird jede Arbeit abgenommen, auch wenn ich Dinge vergesse einzureichen, kümmert sich Herr Kuhlen sehr schnell darum und rettet mich so immer.
Ich kann die Beratung nur von Herzen empfehlen, ich fühle mich sehr kompetent beraten und super aufgehoben. Danke für alles!”

Bianca B., Referendarin Lehramt, Köln
“Ich habe Herr Kuhlen beauftragt, um mich beim Abschluss diverser Versicherungen zu beraten. Herr Kuhlen hat sich stets Zeit genommen, mir die Angebote detailliert zu erklären und mich bezüglich der Wahl des Versicherers zu unterstützen. Dabei habe ich ihn mehrfach kontaktiert, um Rückfragen zu stellen. Auch diese hat Herr Kuhlen stets sehr freundlich und qualifiziert beantwortet. Von daher fühle ich mich von Herrn Kuhlen sehr gut betreut, würde ihn auch bei weiteren Versicherungsfragen immer wieder kontaktieren und kann ihn nur weiterempfehlen!”

Beate S., Frechen
“Herr Kuhlen hat die Leistungen unserer Wohngebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung analysiert und uns deutlich leistungsstärkere Produkte vorgeschlagen. Und weil er außerdem weiß, welche Unternehmen bei bestimmten Voraussetzungen Rabatte geben, zahlen wir nun für die Versicherungen in etwa so viel wie zuvor, sind aber besser abgesichert.”

Johannes D., Schüler (Gymnasium Oberstufe), Frechen
“Die bekannten Suchportale bieten nur gefilterte Anbieter – und das sind in der Regel gängige Namen. Herr Kuhlen hat mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung empfohlen, die mir unbekannt war, aber keine Überraschungen (= Risikozuschläge) bringen wird, wenn ich meine Berufswünsche umsetzen werde. Beratung und Policierung gingen flott und ohne Aufschläge vonstatten.”

Immanuel W., Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Ingenieur), Bonn
“Herr Kuhlen hat mich kurz vor Jahresende schnell und unkompliziert zum Thema Berufsunfähigkeitsversichrung beraten und passende Anbieter identifiziert aus denen ich auswählen konnte. Der Abschluss hat dann kurzfristig zum Jahreswechsel geklappt, so dass die Konditionen etwas besser waren.
Mittlerweile hat er mich auch zum Thema Altersvorsorge und bei anderen existierenden Versicherungen umfassend beraten und dort auch geholfen noch etwas mehr raus zuholen.
Die Beratung ist immer sehr kompetent, ruhig und ohne Zeit- und Entscheidungsdruck, ganz anders als man dies vielleicht kennt.
Die vollständige elektronische Abwicklung über simplr.de klappt hervorragend und ist genau so wie ich mir das heutzutage vorstelle und klappt wenn es sein muss auch mal von einer Autobahnraststätte aus.
Vielen Dank!”

Felix V., Consultant / Data Scientist, Köln
“Kompetent, kundenorientiert und hilfsbereit – alles ohne die in der Versicherungsbranche allgegenwärtige Drückermentalität. Sehr zu empfehlen!”

Lucia K., Lehrerin, München
“Herr Kuhlen hat mich bei der Suche nach einer PKV unterstützt. Der Kontakt war unkompliziert und freundlich, die Vermittlung war sehr kurzfristig möglich. Besonders hilfreich finde ich die schnelle Erreichbarkeit auch nach Versicherungsabschluss, falls mal Fragen auftreten. Insgesamt hatte ich nur positive Erfahrungen mit Herrn Kuhlen.”

Jacob L., Student der Architektur, Köln
“Nachdem der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bei einem namenhaften Finanzdienstleister scheiterte, wandte ich mich an Herrn Kuhlen. Herr Kuhlen hat mich ausführlich beraten. Aufgrund von Vorerkrankungen teilte er mir mit, dass es schwierig sein könne eine passende BU ohne einem Ausschluss zu finden. Ich empfand diese ehrliche Einschätzung sehr positiv, hatte man mir bei dem angesprochen Finanzdienstleister doch ganz andere Versprechen gemacht. Nach Überprüfung der Unterlagen konnte mir Herr Kuhlen dennoch eine BU vermitteln, welche ohne Ausschluss auskommt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Versicherungsmakler-Büro uneingeschränkt empfehlen!”

Dr. Philipp S., Beamter, Köln
“Im Bereich Private Krankenversicherung sehr empfehlenswert: Sehr kompetente Beratung und stringente Abwicklung eines Antrags auf Private Krankenversicherung. Herr Kuhlen lichtet den undurchsichtigen Dschungel der unzähligen Anbieter und Pakete. Die von Herr Kuhlen geschätzten Beiträge waren fast auf den Euro korrekt. Alles in allem sehr empfehlenswert wenn man vor der leidigen Aufgabe steht, eine private Krankenversicherung abschließen zu müssen.”

Christin van de V., Marketing-Managerin, Köln
“Sehr nette, individuelle und kompetente Beratung für meine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich kann Herr Kuhlen auf jeden Fall weiterempfehlen!”

Burkhard W., Diplom-Kaufmann, Köln
“Herr Kuhlen hat meiner Frau und mir beim Abschluss von Risikolebensversicherungen zwecks Familienabsicherung geholfen. Er ist sehr kundenfreundlich und zugleich fachkompetent. Es gab einige besondere Aspekte und Wünsche, welche Herr Kuhlen gut für uns mit einbezogen hat – genau so hatte ich mir die Zusammenarbeit vorgestellt. Ich kann die positiven online Bewertungen, die mich zu ihm gebracht haben, nur bestätigen. Wir planen daher weitere Finanz- und Versicherungsgeschäfte über Herrn Kuhlen und danken an dieser Stelle für den tollen Start!”

Thomas B., Buchhalter, Köln
“Da mich meine bisherige Versicherung – gleichnamige Stadt im Norden der Schweiz mit ebenfalls gleichnamigem See (Nein, nicht Genf…) – übelst vernachlässigt und im Regen hat stehen lassen, benötigte ich kurzfristig das nahezu vollständige Versicherungprogramm und stieß nach Internet-Recherchen auf hohe Zufriedenheitswerte hinsichtlich des Versicherungsmaklers, Herrn Alexander Kuhlen.
Herr Kuhlen – obwohl sehr vom Jahresend-Spurt beansprucht – nahm sich zunächst telefonisch eine volle Stunde Zeit, mich inhaltlich zu informieren, meine Wünsche zu eruieren und in der Folge – es folgten mehrere E-Mails zwecks Feinabstimmung – mit Versicherungen (Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz und Hausrat) zu versorgen, die hinsichtlich Preis/Leistung sehr attraktiv empfunden und insofern dann auch abgeschlossen wurden.
Auch zukünftig werde ich wohl – weil nicht auf einen Anbieter fixiert – das Know-How von Herrn Kuhlen beanspruchen und meine Versicherungangelegenheiten von ihm managen lassen. Darüber hinaus war es bisher ein sehr angenehmer Kontakt mit kurzen Reaktionszeiten seinerzeit.
Auch auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank!”

Sarah D., Ärztin, Köln
“Die beste Erfahrung zur PKV: Auf der Suche nach privater Krankenversicherung empfahl mir ein Kollege Herrn Kuhlen. Ich war von Beginn an angetan von seiner ruhigen Art und hohen Fachkompetenz. Er hat mir jedwede Fragen bestens beantwortet. Ich werde auch bereits bestehende Verträge durch Herrn Kuhlen überprüfen lassen und empfehle ihn und sein Team jederzeit gerne weiter.”

Manja K., Referendarin Lehramt, Essen
“Sehr empfehlenswert! Alexander Kuhlen ist als Versicherungsmakler wirklich zu empfehlen. Er arbeitet sehr kompetent und transparent. Als Kunde hat man nicht das Gefühl, dass es ihm nur um den Verkauf geht, sondern er wirklich hilfreich beraten möchte. Die Erreichbarkeit ist sehr gut und Herr Kuhlen gibt bei allen Fragen zeitnahe und passende Antworten. Als Kunde fühlt man sich bei ihm sehr gut aufgehoben!”

Jana S., Referendarin Lehramt, Kaarst
“Sehr gute und schnelle Beratung mit folgendem Vertragsabschluss, vor allem weil ich Zeitdruck hatte und es schnell gehen musste. Bin sehr zufrieden und werde den Service auch in Zukunft bei Bedarf nutzen und weiter empfehlen!”

Alexandra Z., Beamtin, Köln
“*****”

Ramona K., Referendarin Lehramt, Essen
“Herr Kuhlen hat mich an eine PKV vermittelt und trotz meiner Vorerkrankungen einen geeigneten Tarif für mich gefunden. Er nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich. Außerdem erläutert er bei Fragen stets den genauen Sachverhalt. Meine Anrufe wurden immer freundlich von den hilfsbereiten Mitarbeiterinnen des Maklers angenommen und Anfragen sehr zeitnah beantwortet.”

Simone S., Beamtin, Bamberg
“Ein gescheiterter Vertragsabschluss bei einem anderen Berater führte mich zu Herrn Kuhlen, der mich sehr kompetent und transparent beraten hat. Zudem hat er sich sehr schnell gekümmert und war stets erreichbar – was nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!”

L.P., Software-Entwickler, Köln
“Unkompliziert und angenehm: Herr Kuhlen geht auf Fragen sehr gut ein und vermittelte mir eine BU, welche ich selbst nicht im Internet direkt gefunden hätte, jedoch genau meinen Ansprüchen entspricht. Einsatz zeigt er zudem auch, da im Laufe meiner Beantragung eine günstigere Police vom Versicherungsanbieter als neues Produkt auf den Markt kam, auf welche mein Antrag umgelegt werden konnte. Ob sich die BU bewährt, kann natürlich erst im hoffentlich nicht eintretenden Erlebensfall festgestellt werden.”

Stefan M., Beamter, Dormagen
“Top Beratung und immer schnell per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Hatte aufgrund meiner chronischen Krankheit Probleme eine PKV zu finden. Herr Kuhlen hat sich viel Zeit genommen und trotz meiner vielen Fragen mir alles in aller Ruhe und verständlich erklärt. Am Ende hat er mir einige Vorschläge gemacht und Vor- und Nachteile verständlich hervorgehoben. Jetzt hab ich eine PKV und kann mich nur für die super Hilfe bedanken.
Kann Ihn zu 100% weiterempfehlen.”

Selina L., Lehrerin, Troisdorf
“Versicherungsmakler Alexander Kuhlen: Herr Kuhlen ist ein sehr zuverlässiger und kompetenter Versicherungsmakler, in dessen Hände ich gerne meine Versicherungsangelegenheiten lege.”

Igor A., Ingenieur, Köln
“Ich kann den Herrn Kuhlen weiterempfehlen.
Herr Kuhlen hat mir bei einem komplizierten Fall gut weitergeholfen. Er hat bei einer schon bestehenden Berufsunfähigkeitsversicherung mir geholfen das Konstrukt besser zu verstehen, mir Mögliche alternativen aufgezeigt, mich verständlich und ausführlich beraten und am Ende geholfen den Vertragssituation zu flexibilisieren.
Danke Dafür!”

Marieke D., Studentin, Gettorf
“Ich habe mich sehr gut und vielseitig beraten gefühlt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!”

Christoph F., Software-Ingenieur, Köln
“Freundlicher kompetenter Ansprechpartner. Sehr zu empfehlen.”

Tobias K., Bewährungshelfer, Köln
“Sehr zuvorkommender Versicherungsmakler: Sehr freundlich, antwortet schnell und zuverlässig und hat mir sehr gut geholfen in eine PKV zu kommen”

Merle N., Zukünftige Referendarin Lehramt, Köln
“Äußerst kompetenter Versicherungsmakler: Herr Kuhlen hat uns bei dem Wechsel in die private Krankenversicherung unterstützt. Wir waren sehr spät dran und mit meiner gesundheitlichen Vorgeschichte war es nicht unbedingt eine einfache Situation. Doch Herr Kuhlen hat sich ein umfassendes Bild der Situation gemacht und dann sehr, sehr schnell mehrere Optionen für uns herausgesucht. Wir konnten uns richtig auf ihn verlassen, weil er sich immer sofort gemeldet hat, sobald er neue Informationen hatte und auch für unsere Fragen hat er sich viel Zeit genommen. Ich denke, er hat das beste herausgeholt, was es in meiner Situation herauszuholen gab, ohne dass wir das Gefühl hatten, dass er uns irgendetwas verkaufen will. Wir sind nun sehr glücklich mit unserer neuen Krankenversicherung und hoffen, das auch in Zukunft zu sein.”

Stefanie D., Beamtin, Köln
“Ich bin rundum zufrieden mit der Beratung und dem Service. Trotz chronischer Erkrankung hat Herr Kuhlen Versicherungen mit wirklich fairen Konditionen für mich gefunden. Uneingeschränkte Empfehlung!”

Christian R., Kaufmännischer Angestellter, Köln
“Top Unterstützung in Notsituation: Für einen Immobilienkredit verlangte die Bank als Absicherung eine Risikolebenversicherung. Durch meine psychotherapeutische Behandlung (die nicht zu einem Arbeitsausfall bei mir führt) erhielt ich direkt eine Ablehnung. Herr Kuhlen unterstützte mich hier vorbildlich und beriet mich zielorientiert, sodass ich letztlich eine entsprechende Versicherung bekam. Die Mühe hat sich gelohnt und ich bin ihm und seinem Team dankbar für die gute Betreuung und Unterstützung.”

Achim F., Technischer IT-Mitarbeiter, Köln
“Schnelle und unkomplizierte Beratung. Sehr zu empfehlen.”

Maximilian S., Studienreferendar, München
Hervorragend von A-Z.
Als Studienreferendar suchte ich eine kompetente und ehrliche Beratung im Dschungel der privaten Krankenversicherungen. Herr Kuhlen war immer erreichbar, hielt seine Termine stets ein und nahm mir so viel Arbeit ab, wie es möglich war. Auch eine anonyme Risikovoranfrage führte er für mich unkompliziert durch. Der Kontakt war stets hoch professionell und gleichzeitig sehr freundlich. Kurz: 5 Sterne.
Maximilian Schröder aus München

Dirk S., Beamter, Sankt Augustin
“Wohngebäudeversicherung: Sehr gute Beratung und unkomplizierte Vertragsabwicklung. Herr Kuhlen konnte auch individuelle Fragen zügig und zuverlässig klären und ist zu einem sehr guten Ergebnis gekommen.”

Josef. B., Referendar Lehramt, Trier
“Herr Kuhlen hat mir sehr beim kurzfristigen Wechsel von GKV in PKV geholfen und mir hierbei viel Arbeit abgenommen. Die Terminvereinbarungen zur Beratung im Vorfeld waren stets unkompliziert und bei der Beratung wurde sich entsprechend Zeit genommen. Ich hoffe, dass sich die Wahl der PKV in den nächsten Jahren als richtig erweisen wird.”

Alicia L., Beamtin, Bad Neuenahr-Ahrweiler
“Qualitativ hochwertige Arbeit: Herr Kuhlen und sein Team liefern qualitativ hochwertige Arbeit, die ich gerne weiterempfehle.
Mir wurde durch überzeugende Fachkompetenz und kundenfreundlicher Arbeitsweise (insbesondere einfach verständliche Unterlagen sowie schnelle Auftragsbearbeitung) zur Entscheidung für eine auf meine Bedürfnisse ausgerichtete private Krankenversicherung und dem Wechsel aus meiner alten Versicherung verholfen.”

N.H., Übersetzerin, Wuppertal
“Endlich ein neutraler Makler bei dem die Kundenwünsche im Vordergrund stehen.
Herr Kuhlen hat sich sehr viel Mühe gemacht und sich Zeit genommen, um den zu mir und meinen Wünschen passenden privaten Krankenversicherer zu finden.
Auch, als ich mich gegen seine “erste Wahl” und für einen anderen Anbieter entschied, versuchte er nicht, mich zu überreden, sondern analysierte sachlich Vor- und Nachteile der verschiedenen Anbieter, so dass ich am Ende das für mich passende Angebot auswählen konnte, ohne das Gefühl zu haben, mich im Sinne des Maklers statt in meinem eigenen entscheiden zu müssen.
Ich kann Herrn Kuhlen uneingeschränkt weiterempfehlen und werde ihn bald auch noch in anderen Versicherungsbereichen als Makler bemühen.”

S.M., Angestellte, Köln
“Ich habe die private Krankenversicherung und die Berufsunfähigfähigkeit Versicherung gefunden und abgeschlossen. Meine vielen Fragen beantwortete Herr Kuhlen immer kompetent und freundlich. Er hat sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich stets willkommen. Auch die Mitarbeiter sind sehr zuverlässig und immer freundlich. Ich empfehle Herrn Kuhlen sehr gerne weiter.”

Sarah M., Referendarin, Pulheim
“Professionell und modern! Ich habe eine private Krankenversicherung und eine Dienstunfähigkeitsversicherung gesucht und mit der Hilfe von Herr Kuhlen auch gefunden. Ich wurde kompetent und ausführlich beraten. Auch bei Problemen eines Tarifwechsels innerhalb einer Versicherung hat er stets besonnen und professionell gehandelt. Ich konnte mich voll und ganz auf Herr Kuhlen verlassen. Insbesondere hat mir gefallen, dass er die Verträge bzw. den Status der Verträge in einem Online-Portal für den Kunden sichtbar macht. (Natürlich über einen verschlüsselten und individuellen Zugang). Vielen Dank, dass Sie mir den Start ins Dienstleben erleichtert haben.”

N.D., Diplom-Pädagogin, Köln
“Ein sehr freundliche und kompetenter Versicherungsmakler – Ich habe die Rechtsschutzversicherung, Zahnzusatzversicherung, Hausrat- und Haftpflichtversicherung über Herrn Kuhlen abgeschlossen und bin bisher sehr zufrieden. Herr Kuhlen reagiert sehr schnell und zuverlässig auf meine Anliegen. Er arbeitet transparent und nimmt sich Zeit. Ich fühle mich gut betreut.”

Juli N., Referendarin, Köln
“Kompetente und schnelle Beratung: Zu Beginn meines Referendariats habe ich über Herrn Kuhlen eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Er hat sich viel Zeit genommen und mich sehr kompetent beraten. Insbesondere die Tatsache, dass ich trotz Zeitdruck noch rechtzeitig eine passende Versicherung gefunden habe, hat mich gefreut. Ich kann die Beratung von Herrn Kuhlen uneingeschränkt weiterempfehlen.”

E.H., Ärztin, Köln
“Es war die beste Entscheidung, mich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Herrn Kuhlen zu wenden. Er hat sich um alles gekümmert und mich kompetent und freundlich begleitet und eine sehr gute Versicherung gefunden, so dass ich ihn voller Überzeugung empfehlen kann.”

M.F., Lehrerin, Köln
“Private Krankenversicherung; Referendariat; Beamte;
Ich bin nach Internetrecherche auf Herrn Kuhlen gestoßen. Aufgrund meiner gesundheitlichen Vita (Vorerkrankung) wurde ich bei zwei Versicherungen, die ich zunächst für eine Private Krankenversicherung persönlich angefragt hatte, abgelehnt. Herr Kuhlen sagte mir, dass ich nicht so schnell aufgeben muss und startete Risikovoranfragen bei mehreren Versicherungen. Er konnte innerhalb eines Zeitraums von 3 Wochen einen für mich idealen Versicherungsschutz in der Privaten Krankenversicherung bei einer anerkannten Versicherung erreichen. Ich bin mehr als angetan von seiner engagierten und kompetenten Art. Auch war er trotz sehr häufigen Nachfragen meinerseits stets geduldig und angenehm.
Herzlichen Dank dafür. Meine Weiterempfehlung ist ihm sicher.”

Svenja B., Wirtschaftsinformatikerin, Köln
“Herr Kuhlen hat mir kompetent, flexibel und zeitnah dabei geholfen, eine passende Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter!”

Wolfgang K., Polizist, Overath
“Alexander Kuhlen konnte mich hinsichtlich meiner Privaten Krankenversicherung sehr gut unterstützen. Er ist ein ausgesprochen kompetenter Versicherungsmakler, den ich gerne weiterempfehle.

Niklas G., Richter, Köln
“Von mir eine klare Weiterempfehlung! Alexander Kuhlen hat mich hinsichtlich einer Privaten Krankenversicherung beraten. Die Kommunikation vor dem Abschluss war unkompliziert, die Beratung war ausgesprochen kompetent. Herr Kuhlen hat all meine Fragen detailliert beantwortet. Aufgrund der Wechselfrist musste alles zudem relativ schnell geregelt werden. Aus diesem Grund habe ich mit Herr Kuhlen alles frühzeitig in die Wege geleitet. Zwar war der Zeitplan recht eng, ich hatte dennoch die erforderliche Bedenkzeit, um mir einen der zur Verfügung stehenden und durch Herrn Kuhlen empfohlenen Versicherer auszusuchen. ”

M.K., Arzt, Köln
“Gemeinsam mit meiner Frau haben wir uns im Rahmen Hauskauf und Immobilienfinanzierung bei Herrn Kuhlen bezüglich einer Risikolebensversicherung informiert und einen passenden Vertrag finden und abschließen können. All unsere Fragen hat Herr Kuhlen Mit Geduld und Kompetenz beantwortet, so dass wir uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt haben. Eine Weiterempfehlung ist bereits erfolgt. Immer freundlich und als Mensch sehr sympathisch.”

S.W., Unternehmensberaterin, Köln
“Nach Abschluss meines Studiums und danach folgender Festanstellung war es an der Zeit mich um einige Versicherungsthemen zu kümmern. Herr Kuhlen ist mir von einer Arbeitskollegin empfohlen worden, die von ihm seit vielen Jahren in sämtlichen Versicherungsangelegenheiten betreut wird und äußert zufrieden ist.
Mit der Hilfe von Herrn Kuhlen konnte ich im ersten Schritt eine passende Berufsunfähigkeitsversicherung für mich finden und abschließen. Sämtliche Termine wurden zeitnah und unkompliziert vereinbart sowie zuverlässig durchgeführt werden. Die angebotene Online-Beratung ist ideal für mich, da ich mich zum einen berufsbedingt sowohl in Köln als auch in München aufhalte und zum anderen in den letzten Monaten immer stark eingespannt war. Die Vorgehensweise in der Beratung war für mich sehr gut verständlich, transparent und nachvollziehbar. Herr Kuhlen hat wirklich sämtliche Fragen absolut geduldig, kompetent und professionell beantwortet. Schon schnell war für mich erkennbar, dass er ein hohes Fachwissen hat. Die Aufarbeitung der Gesundheitshistorie, welche Herr Kuhlen als wichtigste Grundlage ansieht, erschien zunächst für mich sehr aufwendig. Er konnte mich jedoch davon überzeugen, dass ich nur echte Sicherheit im Leistungsfall habe. Nach Prüfung meiner Behandlungsunterlagen musste ich leider in der Tat feststellen, dass dort einige falsche Diagnosen eingetragen waren. Hätte ich die Patientenakte nicht angefordert, so wäre mir dies unter Umständen einmal nichtsahnend zum Verhängnis geworden.
Ich bin absolut zufrieden, empfehle die Arbeit von Herrn Kuhlen gerne weiter. Auch einen Dank an Mitarbeiter von Herrn Kuhlen, diese sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.”

Jonathan J., Unternehmer, Ratingen
“Herr Kuhlen arbeitet sehr akribisch, geht bei allen Schritten äußerst geduldig vor und macht so lange weiter, bis der Versicherungsschutz passgenau ist. Die Wünsche seiner Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt. So wünscht man sich einen perfekten Versicherungsmakler!”

Albert H., Informatiker, Gummersbach
“Zunächst ließ sich meine Frau durch Herrn Kuhlen bzgl. des Abschlusses einer Privaten Krankenversicherung beraten und war voll und ganz zufrieden. Nunmehr haben wir weiteren Beratungsbedarf, u.a. Wechsel meiner Kfz-Versicherung. Fragen wurden stets zeitnah beantwortet, meine Wünsche wurden berücksichtigt, die Kommunikation ist flexibel und nicht drängend. Im nächsten Schritt möchte ich mit Herrn Kuhlen das Thema Wohngebäudeversicherung angehen. Auch hier bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Lösung finden werden.”

Thomas G., Produktmanager, Köln
“Herr Kuhlen hat meine Frau und mich beraten, wir wurden rundum bestens informiert. Sämtliche Wünsche konnten berücksichtigt werden. Auch hinsichtlich kniffligerer Fragen hat Herr Kuhlen uns nur jeweils ein paar Tage später eine schlüssige Antwort liefern können.”

Johann K., Arzt, Düsseldorf
“Toller Service und hervorragende Beratung. Herr Kuhlen hat mir bei der Auswahl der passenden Versicherungen sehr geholfen. Hätte ich nie gedacht… :-)”

Katharina B., Duale Studentin (BWL), Köln
“Eindeutige Empfehlung: Im Rahmen meiner Recherche nach einer geigneten Absicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit, habe ich Kontakt zu Herrn Kuhlen aufgenommern. Die Vereinbarung eines Termins bzw. die Kontaktaufnahme im Allgemeinen war stets äußerst unkompliziert. Dadurch, dass sämtliche Beratungstermine telefonisch stattfinden konnten und man somit nicht an einen Ort gebunden war, konnte ich diese sehr flexibel an meinen eigenen Terminkalender angleichen. Innerhalb der Beratungsgesprächen fühlte ich mich bei Herrn Kuhlen sehr gut aufgehoben. Er machte durchgehend einen sehr kompetenten Eindruck und ich wurde äußerst freundlich beraten. Herr Kuhlen nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit, schwierige Sachverhalte für einen Laien verständlich zu erklären, so dass alle Unklarheiten aufgelöst werden konnten. Aufgrund der nach meinem Empfinden sehr umfangreichen und individuell angepassten Beratung, bin ich davon überzeugt, die richtige Berufsunfähigkeitsversicherung für mich gefunden und abgeschlossen zu haben. Bei meinen Versicherungsangelegenheiten in der Zukunft werde ich mich definitiv immer wieder gerne an Herrn Kuhlen bzw. dessen Team wenden. Mein Fazit: Klare Weiterempfehlung!”

B.K., Juristin, Köln
“Ich bin kurzfristig verbeamtet worden, benötigte daher dringend eine auf meine persönlichen Umstände angepasste schnelle und professionelle Hilfe im Bereich der Privaten Krankenversicherung. Mit dem Versicherungsmakler Herrn Alexander Kuhlen und dessen Büro bin ich rundum zufrieden und freue mich auf die weitere angenehme Zusammenarbeit. Sehr gerne empfehle ich ihn weiter.”

Volker W., Unternehmensberater, Karlsruhe
“Sehr guter Service und Sachverstand. Nachdem ich bei einem anderen Makler nicht überzeugt war, hat mir Herr Kuhlen professionell durch den Dschungel der Berufsunfähigkeitsversicherungen geholfen.”

Stefanie G., Projektmanagerin, Köln
“Herr Kuhlen ist auf dem Gebiet PKV sehr gut informiert, super zuverlässig und hat mir alle Dinge abgenommen, mit denen ich mich selbst ungerne beschäftige.”

Sandra W., Financial Controller, Hilden
“Sehr gute und individuelle Beratung.
Ich habe Herrn Kuhlen wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung kontaktiert. Seine Beratung hat mir sehr weiter geholfen. Er ist auf meine individuelle Situation eingegangen und hat sich Zeit für all meine Fragen genommen. Insgesamt ist sein Büro sehr hilfsbereit. Ich fühle mich gut beraten.”

M. H., Referent, Köln
“Gute Beratung, Empfehlenswert.
Herr Kuhlen hat sehr ausführlich die Besonderheiten der PKV erläutert und verständlich erklärt auf welche Punkte bei einem Vertragsabschluss geachtet werden muss. Meine offenen Fragen wurden alle umfangreich beantwortet. Bei dem gesamten Prozess bis zum Vertragsabschluss fühlte ich mich kompetent betreut. Ich kann Herr Kuhlen daher weiterempfehlen.”

M.G., Arzt, Köln
“Sympathischer Versicherungsmakler mit hohem Fachwissen.
Herr Kuhlen hat mich bei der Suche einer Berufsunfähigkeit unterstützt, diese habe ich nunmehr abgeschlossen. Herr Kuhlen arbeitet engagiert, transparent und unabhängig. Ich bin beeindruckt über sein hohes Fachwissen und seine stets freundliche Art, auch wenn ich immer wieder meine Fragen stellte. Einfach empfehlenswert!”

Christian Grähn, Stabsoffizier, Köln
“Versicherungsmakler, der hilft und unabhängig berät.
Schnell und kompetent nimmt sich Herr Alexander Kuhlen jeden Problems seiner Kunden an, sei es auch noch so außergewöhnlich. Auch in besonders schwierigen Fällen weiß er Rat und findet optimale Lösungen für die Kunden. Ich fühlte mich nicht nur in der Sache gut betreut, sondern auch als Mensch mit meinen Sorgen und Nöten erst genommen.
Aus den gemachten Erfahrungen kann ich Herr Alexander Kuhlen uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch auf die Besonderheiten eines Stabsoffiziers stellte er sich entsprechend ein.”

Esra Hamidullin, Lehramtsanwärterin, Gummersbach
“Ich war sehr überfordert mit dem Umstieg von der gesetzlichen in die private Kranken- und Pflegeversicherung. Herr Kuhlen hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles wichtige zu erklären und mich zu beraten. Schnelle und unkomplizierte Kommunikation über Email und Telefon haben den Prozess vereinfacht. Ich bedanke mich nicht nur für die ausführliche Beratung, sondern auch die Geduld, die er mir entgegengebracht hat.”

Selina Limbach, Lehramtsanwärterin, Troisdorf
“Schnelle, professionelle und umfassende Beratung zum Thema private Krankenversicherung.
Herr Kuhlen hat mich hinsichtlich des Themas private Krankenversicherung zunächst einmal umfassend beraten und mir eine Liste bestmöglicher Angebote zusammengestellt. So war es möglich schnell eine gute Versicherung innerhalb kürzester Zeit zu finden. Die weitere Abwicklung lief einwandfrei.”

Meike Jensen, Lehramtsanwärterin, Bonn
“Zuverlässige, freundliche Betreuung.
Ich habe in der Betreuung durch Herrn Kuhlen sehr positive Erfahrungen gemacht, da er zuverlässig unsere Termine eingehalten hat und am Telefon auf all meine Fragen eingegangen ist. Er hat mich selbstständig über Entwicklungen und Fortschritte informiert und mir veränderte Möglichkeiten aufgezeigt. Durch seine freundliche Art und seine Hilfsbereitschaft habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich würde ihn absolut weiter empfehlen.”

Leonid Sirotin, Lehrer, Köln
“Umfassende und sehr kompetente Betreuung.
Nach meiner ersten Anfrage habe ich sehr schnell einen Beratungstermin bekommen. Herr Kuhlen hat den Themenbereich “Private Krankenversicherung” für mich umfassend und tiefgehend beleuchtet. Gemeinsam haben wir ein passendes Angebot gefunden. Alle meine Nachfragen konnte er kompetent beantworten. Prima, ich bin komplett zufrieden!”

Annelie Lenzing, Kreisinspektoranwärterin, Nümbrecht
“Zuverlässige, kundennahe Beratung!
Herr Kuhlen überzeugt durch seine ruhige und sehr zuverlässige Art. Er betreut den Kunden stets äußerst zeitnah und freundlich. Die Sachverhalte werden kundengerecht erläutert und anwenderfreundlich aufbereitet – beispielsweise werden Unterlagen gut sortiert und verständlich versandt, auf E-Mails wird zügig und informativ geantwortet. Ich bin in allen Punkten sehr zufrieden und kann die Beratung durch Herrn Kuhlen bestens weiterempfehlen.”

Stefanie Last, Köln
“Gott sei Dank gibt es noch faire nette Menschen. Ich bedanke mich bei dem Herrn Kuhlen. Sehr nette und kompetente Beratung und Arbeit.”

Christine Heßberger, Lehramtsanwärterin, Aachen
“Sehr nett, hilfsbereit und engagiert.”

Cornelia Jamm, International Civil Servant, Bonn
“*****”

Milena Wolf, Beamtenanwärterin (Steuerverwaltung), Oberhausen
“Gut beraten.
Her Kuhlen hat sich viel Zeit genommen eine passende private Versicherung für unsere Tochter zu finden, danke für die viele Mühe und trotz einiger Hürden der Versicherungen ist es Ihm gelungen das passende zu finden.”

M.B., Arzt, Overath
“Unterstützung u.a. bei der Wahl der Berufsunfähigkeitsversicherung trotz schwierigem Gesundheitszustand.
Über die Empfehlung eines Kollegen, der eine private Krankenversicherung bei Herrn Alexander Kuhlen abgeschlossen hatte und höchst zufrieden war, habe ich mich an diesen gewandt mit der Bitte, mich bei der Wahl der richtigen Berufsunfähigkeit zu unterstützen. Aufgrund eines etwas komplizierten Gesundheitsbildes benötigte ich kompetente Unterstützung. Herr Kuhlen konnte letztendlich ein für mich hervorragendes Ergebnis erzielen, ich bin nunmehr beruhigt, eine wirklich gute leistungsstarke Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen zu haben. Ich habe mich auch zu weiteren Versicherungsthemen beraten und meine sämtlichen Verträge auf Herrn Kuhlen übertragen lassen. Hervorheben möchte ich noch, dass Herr Kuhlen mir dringend geraten hat, einige Versicherungen, die bereits über viele Jahre laufen, bestehen zu lassen und nicht zu kündigen, wie dies mir von anderer Seite empfohlen wurde. Auch war es für mich äußerst angenehm, dass die komplette Beratung telefonisch und über Internetdarstellung erfolgte und ich immer zeitnah über anstehende Fragen per e-mail oder telefonisch unterrichtet wurde, da ich beruflich stark eingebunden bin. Herr Kuhlen ist wirklich sehr sympathisch, engagiert und hat ein beeindruckendes Fachwissen. Auch das gesamte Team um ihn herum ist sehr kompetent, freundlich und stets gut informiert. Ich kann Herrn Kuhlen und dessen Team jederzeit guten Herzens weiterempfehlen.”

T. B., Touristiker, Bonn
“Sehr empfehlenswerter Versicherungsmakler!
Nach einer langen Suche nach einem guten Versicherungsmakler bin ich hier fündig geworden: Herr Kuhlen ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und berät umfassend. Termine wurden stets eingehalten. Auch bei einer aufwändigen Berufsunfähigkeitsversicherung hatte ich nie das Gefühl alleine gelassen zu werden, sondern konnte immer auf die Erfahrungen und Ratschläge von Herrn Kuhlen bauen.”

Emily G., Zollbeamtenanwärterin, Dortmund
“Ich kann Herrn Kuhlen nur weiterempfehlen! Meine Private Krankenversicherung habe ich mit seiner Hilfe und Unterstützung gefunden. Jegliche Fragen hat er mir ausführlich beantworten können. Er hat sich viel Zeit genommen und war für mich immer gut erreichbar. Ich musste mich um so gut wie nichts selbst kümmern, so dass ich nur äußerst wenig Arbeit hatte.”

Christian B., Beamter, Köln
“Aufgrund der Tatsache, dass ich recht kurzfristig verbeamtet wurde, benötigte ich eine möglichst zeitnahe, individuelle und flexible Unterstützung durch Herrn Kuhlen, so dass meine PKV noch rechtzeitig beantragt werden konnte. Die Begleitung durch Herrn Kuhlen war hervorragend und einfach sehr kompetent!”

Jonas R., Greenkeeper in Ausbildung, Bonn
“Ich habe gerade erst meine berufliche Laufbahn begonnen, hatte noch nicht sehr viel Erfahrung in Versicherungsangelegenheiten. Bevor ich mich auf Empfehlung vertrauensvoll an Herrn Alexander Kuhlen wandte, hatte ich einige Versicherungen abgeschlossen, die sich aber im Anschluss an unzureichend herausstellten. Durch Herrn Kuhlen wurde ich nun ausführlich und für mich nachvollziehbar beraten und fühle mich jetzt bestmöglich versichert und auch fortlaufend betreut. Mit bestem Gewissen werde ich Herrn Kuhlen auch in meinem sozialen Umfeld gerne empfehlen.”

Dagmar F.-R., Juristin, Bonn
“Herr Alexander Kuhlen betreut mich seit vielen Jahren in sämtlichen Versicherungsbereichen und -fragen. Ich kenne ihn als zuverlässigen, empathischen Versicherungsmakler, der anstehende Anliegen immer schnell und absolut zufriedenstellend bearbeitet. Ich habe ihn bereits gerne weiterempfohlen, auch hier wurde mir absolute Zufriedenheit bestätigt. Ich bedanke mich bei Herrn Kuhlen und seinem Team für die hervorragende Arbeit und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine stets zufriedene Kundschaft.”

K. S., Psychologin, Odenthal
“Die Beratung durch Herrn Kuhlen war fundiert, ruhig und sachlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass man mir etwas andrehen möchte.”

Paul H., Kriminalkommissaranwärter, Brühl
“Wurde kurz nach meiner online gestellten Anfrage durch das Team um Herrn Kuhlen kontaktiert, die anschließende Beratung fand dann in einem persönlichen Gespräch statt.
Herr Kuhlen berät unabhängig und kompetent, ich bin absolut zufrieden. Das für mich am besten passende Angebot zur Privaten Krankenversicherung wurde herausgesucht, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wurde berücksichtigt.
Die Beratung durch Herrn Kuhlen kann ich aus Überzeugung weiterempfehlen.”

Prof. Martin S., Universitätsprofessor, Bonn
“Habe bei Herrn Kuhlen eine sachliche und sorgfältige Beratung erhalten, all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Argumente für die Wahl meines Versicherers waren definitiv gegeben, die Antragstellung konnte zügig auf den Weg gebracht. Es entstand zu keiner Zeit bei mir das Gefühl, dass etwas “aufgeschwatzt” wird. Besprechungstermine konnten ausschließlich telefonisch bzw. interaktiv durchgeführt werden, eine Anreise war aufgrunddessen überhaupt nicht nötig.”

Maulud A., Stadtinspektoranwärter, Wesseling
“Herr Kuhlen überzeugte mich aufgrund seiner professionellen Art. Er ist anders als so mancher andere Versicherungsmakler, das heißt es wurde mir nicht versucht, eine spezielle Versicherung zu verkaufen, sondern er geht auf die Wünsche der Kunden ein. Er ist ganz und gar nicht aufdringlich und sucht lediglich das heraus, was wirklich notwendig ist. Gute Erreichbarkeit für Rückfragen, spätestens am Folgetag gibt es eine Antwort. Ich fühle mich bei Herrn Kuhlen absolut richtig aufgehoben, kann seine Arbeitsweise bzw. die Zusammenarbeit voll und ganz empfehlen. Mit ihm trifft man eine ideale Wahl”

Erhan A., Stadtinspektoranwärter,Wesseling
“Ich habe mich durch Herrn Kuhlen im Hinblick auf eine Private Krankenversicherung beraten lassen. Herr Kuhlen ist ein sehr guter junger und neutraler Berater. Ich fühlte mich mit meinen Anliegen sehr gut bei ihm aufgehoben und erhielt schnelle Hilfe. Eine klare Weiterempfehlung!”

Dominik S., Referendar Lehramt, Köln
“Ich erhielt durch Herrn Kuhlen eine zeitnahe und intensive Beratung und brauchte mich um kaum etwas selbst kümmern. Wunderbare Betreuung!”

Vasuki T., Business-Consultant, Frechen
“Die Zusammenstellung der PKV-Auswahl war sehr gut. Herr Kuhlen stand stets für all meine Fragen zur Verfügung. immer erhielt ich die passende Antwort bzw. Erklärung. Zuvor war ich terminlich sehr stark durchgetaktet, das Thema Versicherung ist dabei etwas auf der Strecke geblieben. Nun erledigen sich durch die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen Schritt für Schritt viele offene Punkte, die Entlastung weiß ich durchaus zu schätzen.”

Denis D., Vikar, Stuhr-Varrel
“Beim Wechsel meiner gesetzlichen Krankenkasse in eine Private Krankenversicherung habe ich von Herrn Kuhlen kompetente Hilfe erhalten. Ich kann mich über wirklich nichts beklagen und bin absolut begeistert von der schnellen Abwicklung. Zudem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass durch die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen als Versicherungsmakler üblicherweise vom Kunden keine zusätzlichen Kosten bzw. Gebühren getragen werden müssen.”

Fr. Janine K., Studienrätin, Köln
“Herr Kuhlen nimmt sich für jegliche Kundenwünsche viel Zeit, Die Beratung war kompetent und äußerst unkompliziert. Habe schnell Hilfe in meinem Fall bekommen.”

Fr. Kristin D., Lehrerin (Referendariat), Wuppertal
“Die Beratung durch Herrn Kuhlen empfehle ich gerne weiter, da ich sehr zufrieden war. Wurde kompetent, freundlich und absolut zuverlässig beim Abschluss meiner PKV begleitet.”

Fr. Dr. Ingrid S., Junior-Professorin, Düsseldorf
“Ich habe mich durch Herrn Kuhlen ausführlich beraten lassen, zum aktuellen Zeitpunkt bin ich vollkommen zufrieden.”

Sergej V., Lehrer (Referendariat), Essen
“Ich fühle mich bei Herrn Kuhlen in kompetenten und zuverlässigen Händen. Bei Fragen war Herr Kuhlen immer schnell erreichbar bzw. es erfolgte eine zeitnahe Rückmeldung. Insbesondere seine ruhige bzw. unaufdringliche Art sind für mich persönlich eine wichtige Grundlage für die Zusammenarbeit von Versicherungsmakler und Versicherungsnehmer. Deswegen kann ich eine klare Weiterempfehlung geben.”

Mario B., Lehrer (Referendariat), Köln
“Die Beratung zur Privaten Krankenversicherung war kompetent und unkompliziert. Ich habe schnell eine passende Lösung für mich gefunden. Gerne wieder.”

Bert M., Akademischer Rat, Köln
“Bei meinem Wechsel in die PKV für Beamte hat Herr Kuhlen mich sehr kompetent begleitet. Trotz dass die Voraussetzungen schwierig waren, wurde mir ein Tarif mit deutlich weniger als 30 Prozent Risokozuschlag (Beamtenöffnungsaktion) vorgestellt. Da sich der Termin meiner Verbeamtung allerdings verzögert, haben wir den Tarif für die Übergangsphase in einen Tarif für Angestellte abgeändert. Hinderlich war zwar, dass die Krankenversicherung sich teilweise recht viel Zeit mit der Bearbeitung meiner Anliegen gelassen hat, sämtliche Kommunikation hat Herr Kuhlen jedoch für mich übernommen, alles hat er termingerecht auf den Weg gebracht.
Unbedingt hervorzuheben ist die unaufdringliche Art und Weise der Beratung: Austausch erfolgte in meinem Fall ausschließlich per Telefon oder e-mail, und mehr war auch gar nicht notwendig. Bei meiner vorherigen eigenen Recherche nach einer Privaten Krankenversicherung zuvor stand unmittelbar nach der Beratung immer auch gleich der Satz ‘wenn sie dann bitte hier unterschreiben. .. ‘ im Raum.
Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Mühen und Auseinandersetzungen mit dem Versicherungsanbieter.”

Marie K., Lehrerin (Referendariat), Mönchengladbach
“Die Beratung zur Privaten Krankenversicherung war in meinen Augen äußerst ausführlich und anschaulich. Das Gespräch mit Herrn Kuhlen empfand ich als sehr angenehm, jede Frage konnte beantwortet werden.”

A.N., Lehrer, Köln
“Über Herrn Kuhlen habe ich meine Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte sowie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen bzw. werde auch weiterhin in allen Versicherungsfragen von ihm betreut. Ich habe mich telefonisch sehr ausführlich beraten lassen, zu jeder Zeit wurde viel Raum für jegliche Art von Rückfragen gelassen. Außerdem weiß ich den zügigen, freundlichen und unkomplizierten Service ganz besonders zu schätzen. Die Beratung durch Herrn Kuhlen kann ich also voll und ganz weiterempfehlen!”

D.T., Student, Köln
“Hinsichtlich meiner bestehenden Privaten Krankenversicherung war eine Prüfung bzw. Aktualisierung erforderlich. Eine unabhängige Meinung dazu war mir besonders wichtig. Es erfolgte die gründliche Analyse meiner aktuellen Situation, ein ausführliches Beratungsgespräch in welchem mir eine Vielzahl von wichtigen Hintergrundinformationen gegeben wurden. Die Kommunikation mit Herrn Kuhlen verlief stets sehr zügig, er nahm sich immer viel Zeit. Bei allen Schritten wurde ich vorbildlich unterstützt: Ausfüllen von Dokumenten, Anträgen etc. Das alles half mir zum Schluss eine Entscheidung treffen zu können, von daher kann ich Herrn Kuhlen ganz klar weiterempfehlen! Insbesondere da man sich zu nichts verpflichtet.”

F.G., Stadtinspektor, Köln
“Weiterempfehlung! Meine Skepsis gegenüber Versicherungsmaklern war immer recht groß. Bis dato habe ich mich bemüht, ohne fremde Hilfe meine Versicherungsangelegenheiten zu regeln. Im Laufe der Jahre wurden zum einen viele Versicherungsbereiche immer komplexer, zum anderen fehlte mir auch irgendwann die Zeit und Muße mich auch weiterhin intensiv damit auseinanderzusetzen.
Durch eine persönliche Empfehlung einer Arbeitskollegin wurde mir die Zusammenarbeit mit Herrn Kuhlen empfohlen und ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Die Suche nach passenden Versicherungen wird mir nun abgenommen, mit den bisherigen Vertragsabschlüssen bin ich ausgesprochen zufrieden. Auch die weitergehende Betreuung im Versicherungsfall hat bisher sehr gut funktioniert.”

R.W., Kieferorthopäde, Marl
“Durch die Zusammenarbeit mit einem anderen Versicherungsmakler ist es zu einem “fehlerhaften” Versicherungsschutz gekommen. Ich habe dadurch mehrere hundert Euro verloren. Nachdem ich mich dann an Herr Kuhlen gewendet habe, hat dieser mir dann den “richtigen” privaten Krankenversicherungsschutz organisiert. Vielen Dank dafür. Die kommenden Versicherungsabschlüsse werden ausschließlich mit Herrn Kuhlen getätigt.”

M.L., Richter, Köln
“Absolut begeistert! *****
Wir haben Kontakt zu Herrn Kuhlen aufgenommen, da wir mit unserem vorherigen Versicherungsmakler überwiegend negative Erfahrungen machen mussten. Meine Frau ist Angestellte und ich bin als Richter tätig.
Zunächst war lediglich der Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung für meine Frau geplant. Schon nach unseren ersten Telefonaten und Emails war ich von Herrn Kuhlens fachlicher Kompetenz absolut begeistert, im Vergleich zu unserem vorherigen Versicherungsmakler ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir ließen daher anschließend auch weitere Verträge für uns überprüfen. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Die Beratung war stets wunderbar, trotz dass ich mich als sehr anspruchsvollen bzw. sogar anstrengenden Kunden bezeichnen möchte, der des Öfteren nachhakt. Die Gespräche waren ausnahmslos freundlich und all unsere Fragen wurden stets hervorragend beantwortet.
Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch: Herr Kuhlen hat aufgrund seiner Professionalität wirklich äußerst viel zu tun. Die Beantwortung von Fragen kann daher auch schon mal ein wenig länger dauern. Möchte man dies vermeiden, so muss man sich wohl zwangsläufig an einen anderen – weniger professionellen – Versicherungsmakler wenden.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

A.R., Restaurantleiter, Köln
“Bei Herr Kuhlen stehen die Kundeninteressen im Mittelpunkt. Uns gefiel, dass er sehr geduldig war und sich besonders viel Zeit nahm, um sich auf unsere sehr individuelle und etwas komplizierte Situation einzustellen. Dies hat mir besonders imponiert. Der Abschluss der Versichungen, aber auch schon der Ersttermin wurden des Öfteren durch uns verschoben. Von Kundenseite aus haben wir Herrn Kuhlen als Versicherungsmakler als besonders unaufdringlich empfunden. Die Angebote haben wir dann nach dem Gespräch noch in der selben Woche erhalten. Meine Weiterempfehlung ist ihm sicher, denn wir fühlen uns sehr gut betreut. Vielen Dank.”

V.U., Lehrerin, Frechen
“Bisher habe ich tendenziell schlechte Erfahrungen mit Versicherungsmaklern gemacht. Nachdem ich mich dann allerdings alleine um sämtliche Versicherungen kümmern wollte, habe ich nach einiger Zeit dann doch gemerkt, dass auch dies nicht der richtige Weg für mich ist. Nun habe ich zum Glück mit Herrn Kuhlen einen kompetenten sowie zuverlässigen Versicherungsspezialisten gefunden, der mit mir Ordnung im Versicherungs-Dschungel geschaffen hat. Herr Kuhlen hat schnell geholfen und mich ausführlich beraten, vielen Dank dafür!”

I.G., Lehrerin, Dortmund
“Gesucht habe ich eine passende beihilfekonforme Private Krankenversicherung. Mit der Beratung zur PKV durch Herrn Kuhlen bin ich äußerst zufrieden. Herr Kuhlen war sehr geduldig und kompetent, nahm sich eine Menge Zeit für all meine Fragen und beantwortete mir diese ausführlich. Aufgrund dessen würde ich “Alexander Kuhlen – Versicherungsmakler” auch gerne weiterempfehlen.”

A.H., Beamtin, Deggingen
“Habe zügige und kompetente Unterstützung durch Herrn Kuhlen bekommen. Der Wechsel der PKV nach Beendigung meiner Ausbildung hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank dafür! Die Entscheidung würde ich zu jeder Zeit wieder genauso treffen, daher gibt es von mir beide Daumen hoch.”

B.S., Beamter, Bonn
“Ich habe mich bezüglich einer Privaten Krankenversicherung für Beamte beraten lassen. Bin sehr zufrieden und fand es angenehm, auf meine Fragen immer sehr schnell eine Antwort von Herrn Kuhlen bekommen zu haben.”

N.R., Kita-Managerin, Hamburg
“Ursprünglich betreute mich Herr Kuhlen ausschließlich hinsichtlich meiner Berufsunfähigkeitsversicherung. Ganz unerwartet erhielt ich die Kündigung meiner anderweitig abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung, ein Neuabschluss schien nahezu unmöglich. Herr Kuhlen zeigte mir einen Weg, wie ich wieder Rechtsschutz-Versicherungsschutz erlangen konnte. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Seine Arbeit ist absolut empfehlenswert.”

A.K., Lehrer, Bonn
“Sehr freundliche und kompetente Beratung, keineswegs aufdringlich. Gibt sich zu jeder Zeit viel Mühe für seine Kunden eine passende Lösung zu finden.”

S.K., Lehrerin, Köln
“In meinem Fall ging es um einen möglichen Wechsel der Privaten Krankenversicherung. Von Herrn Kuhlen wurden mir passende Angebote herausgefiltert, auf alle meine Fragen erhielt ich stets zügig eine Antwort und wurde umfassend über Vor- und Nachteile aufgeklärt. Zu keiner Zeit habe ich mich zu einem tatsächlichen Wechsel der PKV gedrängt gefühlt. Imponiert hat mir ganz besonders, dass wir alles telefonisch bzw. online zusammen durchgehen konnten!”

M.K., Lehrerin, Mönchengladbach
“Ich wurde von Herrn Kuhlen äußerst freundlich, anschaulich und ausführlich beraten und bekam all meine Fragen kompetent beantwortet.”

C.S., Bauingenieurin, Mellingen
“Private Krankenversicherung für Beamte: Vor einigen Monaten konnten wir zwischen einer freiwilligen Mitgliedschaft in der GKV und einer beihilfekonformen Privaten Krankenversicherung wählen. Nach unserer intensiven Internet-Recherchen zu besagtem Thema haben wir es zwingend für notwendig erachtet, einen Experten für Krankenversicherungen für Beamte zu kontaktieren, mit dem Anliegen, dass dieser uns im weiteren Prozedere unterstützt.
Durch kennstdueinen.de sind wir auf Alexander Kuhlen aufmerksam geworden. Die zahlreichen positiven Kundenbewertungen haben uns dazu bewogen – trotz der räumlichen Entfernung – den Kontakt mit Herrn Kuhlen aufzunehmen. Herr Kuhlen hat auf unsere Anfrage umgehend reagiert und wir konnten einen ersten Telefontermin abstimmen. Bei diesem Gespräch und auch bei allen weiteren Terminen habe ich Herrn Kuhlen als sympathischen und kompetenten, zuverlässigen und absolut gut vorbereiteten Versicherungsmakler wahrgenommen. Bei Fragen, welche aufgrund ihrer Eigenheiten einmal nicht direkt während der Telefonate geklärt werden konnten, erhielten wir stets sehr schnell telefonisch oder per E-Mail eine vollkommen zufriedenstellende Klärung. Obwohl diverse Vorerkrankungen die Arbeit für Herrn Kuhlen nicht einfach machten, ist es ihm gelungen, zwei vertrauenswürdige Private Krankenversicherungsgesellschaften zu finden, die sich dazu bereit erklärten, Versicherungsschutz zu bieten. Nachdem nun kürzlich unsere Tochter geboren wurde, hat auch hier Herr Kuhlen uns bei der Kinder-Nachversicherung geholfen, sodass wir so gut wie keinen Aufwand mehr betreiben mussten.
Zusammenfassend möchte ich Herrn Kuhlen loben. Sein Engagement war herausragend, unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich kann Alexander Kuhlen aus voller Überzeugung empfehlen und auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal von ganzem Herzen bei ihm bedanken: Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die von unschätzbarem Wert ist!!!”

V.S., Rechtsanwaltsfachangestellte, Köln
“Ein Versicherungsmakler der großes Engagement zeigt: Dadurch dass ich mich bisher fast ausschließlich eigenständig um meine Versicherungsangelegenheiten gekümmert habe, ist mir vieles untergegangen. Auf Empfehlung einer Kollegin habe ich Kontakt zu Herrn Kuhlen aufgenommen. Mit Hilfe seiner kompetenten Beratung konnte ich dann einen vollständigen Überblick über all meine Versicherungsverträge erlangen. Alexander Kuhlen ist ein sehr sympathischer und äußerst gut vorbereiteter Gesprächspartner, welchen auch ich schon im engeren Familien- und Bekanntenkreis empfohlen habe und auch jederzeit wieder guten Gewissens weiterempfehlen werde. Neu abgeschlossen haben wir dann eine private Pflegezusatzversicherung, meinen alten Rechtsschutzversicherungsvertrag haben wir bezüglich der Versicherungssumme erhöht. Für meine Tochter wurde eine Berufsunfähigkeitsversicherung beantragt.”

I.S., Lehrerin, Köln
“Herr Kuhlen unterstützte mich außerordentlich bei einem ziemlich aussichtslosen Disput mit meiner PKV, bei welcher ich langjährige Kundin bin. Seine Sachkompetenz und sein Beharrungsvermögen waren sehr hilfreich. Letztendlich lenkte dann meine Private Krankenversicherung hinsichtlich der ungerechtfertigten Tariferhöhung sogar ein. Großes Lob und Anerkennung insbesondere dafür, dass er sich sehr gut auf meine individuelle Ausgangssituation eingestellt hat und die rechtliche Lage sehr schnell deuten konnte. Ich bin dankbar, würde mich auch immer wieder für ihn entscheiden.”

G.B., Lehrerin, Halstenbek
“Bei einer Versicherungsrecherche im Internet bin ich zufällig auf Herrn Kuhlens Website gestoßen. Anschließend habe ich Kontakt bezüglich einer privaten Krankenversicherung aufgenommen. Obwohl ich Beamtin bin, war ich bis dato “gezwungenermaßen” freiwilliges Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung. Zuvor nämlich war die Anfrage bei einer PKV aufgrund einer Vorerkrankung abgelehnt worden. Herr Kuhlen erklärte sich nichtsdestotrotz dazu bereit, mit mir gemeinsam die Angelegenheit nochmal neu aufzurollen. Das Engagement, welches er dabei einbrachte, übertraf bei weitem dem, was ich mir erwartet hätte – und auch dem, was mein vorheriger “unabhängiger Finanzberater” gezeigt hatte. Letztendlich wurden wir beide sogar für unsere Zusammenarbeit belohnt: Herr Kuhlen fand tatsächlich eine private Krankenversicherung, welche sich dazu bereit erklärte, mir Versicherungsschutz zu bieten. Ich kann Ihnen bezüglich meiner Erfahrung mit dem “kuhlsten”, engagiertesten und auch kompetentesten Versicherungsmakler, welchen ich kenne, nur empfehlen, sich hinsichtlich Ihres Anliegens an Herrn Kuhlen zu wenden.”

A.C., Beamtenanwärterin, Köln
“Im Rahmen eines Berufswechsels habe ich Kontakt mit Herrn Kuhlen aufgenommen. Die Beratung empfand ich als individuell und ausführlich, sie hat mich vollkommen überzeugt. Versicherungsangebote werden von ihm äußerst detailliert erklärt und je nach Ausgangssituation mit bestehenden Verträgen abgeglichen. Nach erfolgreichem PKV-Abschluss und erforderlichem BU-Wechsel (Dienstunfähigkeitsklausel Beamte), habe ich für mich die Entscheidung getroffen, weiterhin mit Herrn Kuhlen zusammen zu arbeiten. Bei sämtlichen weiteren Versicherungsfragen werde ich mich an Herrn Kuhlen wenden und kann seine Beratung sehr empfehlen!”

M.E., Lehramtsanwärterin, Köln
“Alexander Kuhlen habe ich als äußerst kompetenten, zuverlässigen, vertrauenswürdigen und sympathischen Versicherungsmakler kennengelernt. Er ist in seiner Beratung nicht nur auf die aktuelle Situation während des Referendariates eingegangen, sondern es wurden auch potentielle zukünftige Situationen besprochen (angestellt, verbeamtet, arbeitslos, …). Zudem recherchierte er eine Vielzahl von Angeboten, nahm sich immer Zeit, diese zu besprechen. Sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet. Habe sehr gute Angebote zur privaten Krankenversicherung (Beamte) angeboten bekommen, habe einen sehr gut passenden Tarif ausgewählt. Herr Kuhlen kann ich in allen Bereichen uneingeschränkt empfehlen, da ich mich bei ihm sehr gut beraten und aufgehoben fühle.”

P.G., kaufmännische Angestellte, Köln
“Symphatischer und kompetenter Finanzberater mit viel Geduld, den ich jederzeit weiterempfehlen würde.”

C.P., kaufmännische Angestellte, Köln
“Ein Versicherungsmakler, den ich gerne weiterempfehle und der sich durch Kompetenz und Zuverlässigkeit auszeichnet. Absolut sympathisch!”

P.S., Architektin, Bergisch Gladbach
“Herr Kuhlen stellte seine Unterstützung bei der Zahnzusatzversicherungssuche zur Verfügung. Schnelle und kompetente Recherche nach Tarifen, die ganz meinen Wünschen entsprachen. Nachdem Herr Kuhlen noch individuelle Rückfragen direkt mit den Versicherern klären konnte, habe ich vor kurzem den Versicherungsschutz über ihn abgeschlossen. Eine empfehlenswerte Beratung.”

Familie B., Lehrer, Overath
“Herr Kuhlen hat uns im Bereich Pflegezusatzversicherung unabhängig, kompetent, transparent, engagiert, zuverlässig und sympathisch beraten. Mit dem Ergebnis sind wir ausgesprochen zufrieden. Sehr zu empfehlen.”

K.F., Rentnerin, Erftstadt
“Zunächst habe ich nirgendwo mehr eine Pflegezusatzversicherung gefunden, die mich in meinem Alter und mit meinem Gesundheitszustand noch nimmt. Herr Kuhlen konnte mir glücklicherweise einen passenden Vertrag vermitteln.”

S.B., Chemielaborant, Düsseldorf
“Nach Analysierung meiner Versicherungen habe ich u.a. eine Krankenzusatz- u. Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Empfehlenswerter Versicherungsmakler. Arbeitsweise mit Liebe zum Detail. Trotz vieler Rückfragen meinerseits fühlte ich mich stets Ernst genommen und gut aufgehoben.”

M.S., Student, Köln
“Habe Herrn Kuhlen übers Internet gefunden. Hatte mich im Vorhinein bereits informiert und Beratungsgespräche zur Berufsunfähigkeitsversicherung wahrgenommen, jedoch habe ich von Herrn Kuhlen noch andere wichtige und für mich neue Hinweise erhalten. Fühle mich gut beraten.”

E.K., Ärztin, Düsseldorf
“Empfehlenswerte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Hat mich immer auf dem Laufenden gehalten. Eine BU-Versicherung habe ich abgeschlossen, meine bereits bestehende und anderweitig abgeschlossene PKV auf Anraten von Herrn Kuhlen beibehalten.”

F.N., Studentin, Köln
“Unkomplizierte Terminvereinbarung! Hat sich intensiv mit meiner persönlichen Situation befasst und hierauf aufbauend ein Versicherungskonzept erstellt. Wichtig waren mir insbesondere die Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge.”

R.W., Unternehmensberater, Köln
“Es hat eine Beratung und der anschließernde Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung stattgefunden. Die Beratung war umfassend. Nach Zusammenstellung aller Gesundheitsdaten hat Herr Kuhlen Risikovoranfragen gestellt und uns anschließend Angebote zur Verfügung gestellt. Eines davon haben wir angenommen. Bin äußerst zufrieden mit der Beratung.”

C.M., Dozent Hochschule, Köln
“Habe meine Fragen zur PKV schnell, präzise und freundlich erläutert bekommen und einen Vertrag über Herrn Kuhlen abgeschlossen. Sehr zu empfehlen.”

I.B., Rentnerin, Köln
“Die Beratung zur Pflegezusatzversicherung war kompetent, zuverlässig und symphatisch. Zur Besprechung all meiner Fragen hat sich Herr Kuhlen sehr viel Zeit genommen, so dass ich schon nach kurzer Zeit einen Vertrag abgeschlossen habe. Weiterempfehlung!”

F.M., Dipl.-Sozialpädagoge, Würzburg
“Klare Weiterempfehlung! Trotz nicht einfacher Umstände hat Herr Kuhlen eine passende Berufsunfähigkeitsversicherung und Risiko-Lebensversicherunggefunden.”

M.P., Lehrerin, Düren
“Top Versicherungsberatung! Vermittlung u.a. PKV und Berufsunfähigkeitsversicherung fürs Referendariat. Hat sich sehr viel Zeit genommen. Sowohl über Vor- als auch Nachteile wurden meine Freundin und ich informiert. Für zukünftige Beratungen erster Ansprechpartner für Versicherungen.”

S.K., Beamter, Bonn
“Hinsichtlich privater Krankenversicherung voll und ganz weiterzuempfehlen! War im Vorhinein unzufrieden mit Beratungsleistung diverser anderer Versicherungsvermittler und mit unseriösen Online-Vergleichen. Durch positive Bewertungen auf Herrn Kuhlen aufmerksam geworden. Fühle mich sehr gut aufgehoben.”

T.W., Lehrerin, Köln
“Absolute Weiterempfehlung! Bisher mit Vermittlern zu tun gehabt, bei denen nicht meine Interessen im Mittelpunkt standen. Herrn Kuhlen aufgrund positiver Referenzen im Internet gefunden. Von Anfang an ein gutes Gefühl, bestätigt durch angenehme Beratung. Optimale Lösungen für private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung etc. gefunden.”

E.B., Lehrerin, Overath
“Kompetenter und zuverlässiger Versicherungsmakler! Äußerst zufrieden mit abgeschlossener PKV und Berufsunfähigkeitsversicherung für meinen Berufsstart. Herr Kuhlen wurde mir im Bekanntenkreis empfohlen.”

M.E., wissenschaftlicher Referent, Köln
“Empfehlenswerte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung! Trotz zuvor vorhandener Skepsis hat Herr Kuhlen mich durch seine Geduld überzeugt und mich ausführlich und kundenorientiert informiert. Zügige und nachvollziehbare Beantwortung all meiner Rückfragen. Werde mich bei Herrn Kuhlen noch über anderen Versicherungsbereiche informieren.”

S.H., Rechtsanwaltsfachangestellte, Düsseldorf
“Gutes Gefühl bei abgeschlossener Altersvorsorge! Herr Kuhlen hat sich intensiv mit meinen persönlichen Zielen beschäftigt. Auch nach Vertragsabschluss noch stets erreichbar und hilfsbereit bei Rückfragen. Bei zukünftigen Versicherungen werde ich mich wieder an ihn wenden.”

J.P., Juristin, Köln
“Voll und ganz zufrieden mit Beratung und Abschluss einer PKV. Im Vorhinein wurden mithilfe von Risikovoranfragen Angebote ermittelt. Hat sich im Rahmen des Wechsels von GKV zur privaten Krankenversicherung um sämtliche Formalitäten gekümmert. Auch nach Vertragsabschluss sehr hilfsbereit.”

R.M., Diplom-Kaufmann, Köln
“Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung über Herrn Kuhlen abgeschlossen. Hat sich viel Zeit genommen und ist mit mir sukzessive alle Bereiche durchgegangen. Viele wichtige Dinge, die man bei der Auswahl eines Tarifes beachten sollte, waren mir vor der Beratung noch überhaupt nicht bewusst.”

C.S., Lehrer, Bonn
“Empfehlenswerter Versicherungsmakler! Symphatisch, sehr gut auf Gespräche vorbereitet. Nahezu all meine Anforderungen an eine PKV konnte Herr Kuhlen darstellen.”

L.S., Restauratorin, Köln
“Sehr geduldiger Versicherungsmakler! Ausführliche Beratung zur Altersvorsorge.”

D.R., Selbständiger, Köln
“Bisher sehr unzufrieden mit meinem PKV-Tarif. Herr Kuhlen hat für mich eine qualitativ hochwertige private Krankenversicherung gefunden und das zu einem überschaubaren Beitrag.”

M.V., Angestellter, Köln
“Überzeugender Versicherungsmakler in den Bereichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Bedarf des Kunden steht im Mittelpunkt.”

R.W., Arzt, Gelsenkirchen
“Zu empfehlender Versicherungsmakler! Sehr zufrieden mit der Vermittlung einer Risiko-Lebensversicherung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.”

C.W., Arzt, Köln
“Empfehlenswerte Versicherungsberatung! Ausführliche und individuelle Beratung zur PKV, Berufsunfähigkeitsversicherung und zur Altersvorsorge für Ärzte. Hat sich viel Zeit für meine Fragen eingeplant. Komplizierte Hintergründe wurden anschaulich und verständlich dargestellt.”

L.C., Selbständige, Köln
“Sehr empfehlenswerter Versicherungsmakler! Beratung u.a. zur Altersvorsorge und privaten Krankenversicherung. Früher abgeschlossene Verträge wurden kontrolliert und ich wurde über meine Ansprüche aufgeklärt. Während unserer gesamten Zusammenarbeit hatte ich das Gefühl, dass ausschließlich meine Wünsche und Ziele im Vordergrund standen und nicht die Interessen des Beraters.”

S.J., Immobilienkauffrau, Köln
“Großes Lob! Alexander Kuhlen kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Er hat mich im Rahmen des Abschlusses meiner Berufsausbildung zu allen erforderlichen Versicherungen beraten. Er hat Angebote von mehreren Versicherern zusammengestellt und mir die Vor- und Nachteile der einzelnen Tarife erklärt. Man merkt, dass er sich insbesondere in den Bereichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung sehr gut auskennt. Auch heute kümmert er sich noch gewissenhaft um meine Belange.”

D.J., Soldat auf Zeit, Köln
“Absolutes Vertrauen! Kompetente Beratung zum Berufseinstieg ohne das Gefühl, dass etwas aufgedrängt wird, wie ich es bei anderen Vermittlern hatte.”

T.K., Qualitätsprüfer, Stolberg
“Kompetenter und zuverlässiger Versicherungsmakler! Werde mich in Zukunft mit allen weiteren Versicherungsthemen an Herrn Kuhlen wenden.”

U.N., Schulische Angestellte, Köln
“Ehrlicher, fairer und schneller Versicherungsmakler. Sehr kompetente und empfehlenswerte Altersvorsorge-Beratung.”

D.J., Selbständige, Köln
“Empfehlung ohne Wenn und Aber! Gewissenhafter Versicherungsmakler, vertrauensvolle Zusammenarbeit.”

S.M., Verwaltungsbeamtin, Kerpen
“Sehr zufrieden! Umfassende Informationen, gute Erreichbarkeit, hohe Hilfsbereitschaft. Man kann Alexander Kuhlen guten Gewissens weiterempfehlen.”

Familie H., Troisdorf
“Keine Verkaufs-Show wie so oft üblich! Natürlicher und ehrlicher Versicherungsmakler.”

Schreiben Sie uns doch!

Sie möchten ein Erstgespräch mit mir vereinbaren, einen Rückruf anfordern oder haben ein anderes Anliegen? Tragen Sie sich einfach in mein Kontaktformular ein und ich melde mich bei Ihnen.
Kontaktformular Footer
chevron-down